PastTense® & Rescuer™ – Meine Lieblingsöle im April

In dieser Kategorien möchte ich euch gerne meinen aktuellen Lieblingsöle vorstellen. Es gibt bei mir sicherlich auch All-Time-Favorites, aber bei der Auswahl meiner Öle entscheide ich mich immer sehr intuitiv und frage mich bzw. spüre in mich rein, welches Öl mir gerade gut tut. Meistens wende ich dann 2-3 bestimmte Öle über eine Zeitraum von 3-4 Wochen sehr intensiv an.

Diesen Monat haben es mir gleich zwei für mich völlig neue Ölmischungen angetan. Die Kombi aus beidem ist für mich gerade die perfekte Mischung in der bereits sechsten Home Office Woche. Beide stehen schön platziert auf meinem Schreibtisch. Dadurch, dass es beides Roll-On Mischungen sind, kann ich sie super einfach und schnell bei Bedarf zwischendurch auftragen.

PastTense®:

Diese Mischung stand schon länger auf meiner Wunschliste. Klassischerweise ist PastTense® DIE Mischung gegen Kopfschmerzen bei doTERRA. Und da ich leider öfters mal mit Kopfschmerzen zu kämpfen habe, war es nur eine Frage der Zeit, bis dieser Roll-On bei mir einziehen durfte. Und ich habe es nicht bereut – im Gegenteil: sobald ich einen Anflug von Kopfschmerz merke, trage ich den Roll-On auf den Schläfen und auch direkt auf der Stirn auf. Nach ca. 20-30min macht sich bei mir eine deutliche Besserung bemerkbar. Ich konnte dadurch auch schon einen Migräneanfall lindern – ganz weg ging er allerdings dann doch nur durch eine zusätzliche Schmerztablette, Schlaf und etwas dunkle Schoki. Aber dieser Mix scheint für mich bei Migräne gerade ganz gut zu funktionieren. Die verschiedenen ätherischen Öle, die in dieser Mischung enthalten sind, haben aber zusätzlich noch eine sehr erdende Wirkung und helfen sehr gut in stressigen Momenten und bringen eine direkte Entspannung . Bei mir ist der Stress im Home Office auf alle Fälle noch vorhanden, auch wenn er etwas anders geworden ist. In PastTense® sind folgende Öle enthalten:

Wintergrün: Hat ein erfrsichendes Aroma und gleichzeitig eine wärmende Wirkung, weswegen es auch oft für Massagen genutzt wird. Wintergrün regt die Durchblutung an. Es verleiht der Mischung den dominanten Geruch. Mich erinnert es immer ein bisschen an Kinderkaugummi. Ich mag den Geruch total gerne.

Lavendel: Das Öl für Entspannung und Beruhigung. Gleichzeitig fördert Lavendel aber auch Achtsamkeit.

Weihrauch: Ein befreiendes, beruhigendes Öl. Weihrauch hilft dabei negative Schwingungen loszublassen und neue Perspektiven zu schaffen.

Pfefferminze: Kühlende Wirkung, die gerade bei Kopfschmerzen heilsam und angenehm ist. Zudem hält Pfefferminze uns mental wach und fit und kann Verspannungen lösen.

Koriander: fördert Entspannungsgefühle

Majoran: eignet sich nicht nur zum Kochen! Besonders auf den Nacken aufgetragen, hilft Majoran dabei Stress abzubauen.

Römische Kamille: Hat eine beruhigende Wirkung

Basilikum: Reduziert Spannungsgefühle

Rosmarin: Wirkt regenerierend und belebend. Rosmarin kann Spannungsgefühle und Müdigkeit reduzieren.

Rescuer™

Rescuer™ ist eine Roll-On Mischung aus der doTERRA KidsCollection und wird auch als linderne Mischung bezeichnet. Die KidsCollection wurde extra für die Kleinen Ölnutzer ins Leben gerufen, aber ist auch für Erwachsene eine wunderbare Ergänzung. Rescuer™ kann insbesondere nach einem anstregenden, ereignisreichen Tag helfen, um zu entspannen. Ich nutze es im Moment aber den ganzen Tag über immer wieder. Vielleicht weil mein Job auch immer ereignisreich ist 🙂 Diese wunderbare Mischung unterstützt uns darin wieder mehr Zuversicht zu spüren und ein Gefühl von mehr Vitalität und Wohlbefinden zu haben. Wenn Du dich gerade verunsichert fühlst, im Chaos (auch emotional) versinkst und dich einfach belastet fühlst, dann kann Rescuer™ ein Gefühl von Trost spenden und schickt Dir die nötige Portion Mut und Selbstbewusstsein. Verantwortlich dafür sind diese ätherische Öle in der Mischung:

Copaiba: Eins meiner absoluten Must-Haves! Es hat eine sehr beruhigende Wirkung auf das Nervensystem und hilft dabei Gefühle von Angst zu lindern. Gerade wenn man überanstrengt ist oder eine innere Unruhe hat, kann Copaiba sehr gut tun.

Lavendel: Das Öl für Entspannung und Beruhigung. Gleichzeitig fördert Lavendel aber auch Achtsamkeit.

Spearmint: Das Öl des Selbstbewusstseins. Es hilft vor allem, wenn man eine Präsentation halten muss oder vor wichtigen Gesprächen. Zudem hilft die Grüne Minze wieder fokussierter zu sein und in eine positive Stimmung zu kommen. Es riecht ach einfach unglaublich erfrischend und ist der dominante Duft in dieser Mischung.

Wenn Ihr Euch für die ätherische Öle interessiert, dann meldet Euch gerne direkt bei mir.

Verfasst von

Hallo, ich bin Denise – Zertifizierte Ayurveda Gesundheitsberaterin, Öljunkie & Foodlover. Ich berate Dich gerne in alle Fragen für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Dabei ist es mir wichtig für Jede(n) einen individuellen Gesundheitsplan zu entwickeln, der in Dein Leben passt und mit dem Du Dich wohlfühlst.

2 Kommentare zu „PastTense® & Rescuer™ – Meine Lieblingsöle im April

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s