Green Mandarin – mein Lieblingsöl im September

Nun ist der September fast schon um und ich habe noch nicht über mein Lieblingsöl in diesem Monat berichtet. Ich muss gestehen, dass ich selber auch ein wenig überlegen musste, welches Öl ich diesen Monat besonders viel genutzt habe. Und ich muss feststellen: ich habe verstärkt ganz inuitiv zu Green Mandarin gegriffen. Was auch total Sinn macht, denn es ist das Öl, das uns hilft unser eigenes Potenzial zu erkennen und genau das war auch mein Thema im September.

Green Mandarin hat – wie eigentlich alle Zitrusöle – eine erhebende Wirkung. Es versprüht Leichtigkeit und Lebensfreude und ist besonders gut für Menschen geeignet, die oft an sich zweifeln. Das Öl kann helfen diese Zweifel aufzulösen. Dabei öffnet es den eigenen Radius, damit wir aus unseren (manchmal selbst auferlegten) Limitierungen rauskommen und unterstützt einen dabei wieder hoffnungsvoller zu werden. Dieses Öl erinnert uns daran, dass bereist alles in uns liegt und wir das eigene Potenzial nur wieder hervorrufen müssen. Es ist also eine wundervolle Unterstützung auf der eigenen Lebensreise und kann in dem eigenen Entwicklungs- und Wachstumsprozess eine enorme Stütze sein.

Schon wenn man an Green Mandarin riecht, bekommt man direkt gute Laune. Green Mandarin kann auch bei emotionalen Belastungen, Ängsten und Glaubensätzen eingesetzt werden: Es versetzt einen in den Zustand vor dieser Belastung und vermittelt ein Gefühl von Leichtigkeit und Hoffnung.

Bei innerlicher Anwendung (ein Tropfen in Wasser z.B.) kann Green Mandarin beruhigend wirken. Zudem fördert es die Verdauungsfunktion und kann einen positive Einfluss auf das Herz-Kreislaufsystem haben.

Ich benutze Green Mandarin nun seit etwas über einem Jahr und bin immer noch begeistert von dem Duft und vor allem der Wirkung. An meinem Homeoffice Arbeitsplatz habe ich immer ein kleines Fläschchen Green Mandarin stehen und ich diffuse es auch sehr gerne am Morgen.

Diffuser Mischungen:

  • Leichtigkeit Pur: Ylang Ylang | Green Mandarin
  • Einklang mit dir Selbst: Green Mandarin | Bergamotte | Frankincense
  • Lebensfreude: Green Mandarin | Lime | Spearmint
  • Radiance: Green Mandarin | Wild Orange | Grapefruit

Verfasst von

Hallo, ich bin Denise – Zertifizierte Ayurveda Gesundheitsberaterin, Öljunkie & Foodlover. Ich berate Dich gerne in alle Fragen für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Dabei ist es mir wichtig für Jede(n) einen individuellen Gesundheitsplan zu entwickeln, der in Dein Leben passt und mit dem Du Dich wohlfühlst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s