Cheer – mein Lieblingsöl im Oktober

Gute Laune aus dem Roll-On? Ja, das gibt es. Und zwar mit Cheer. Ich muss gestehen, dass es keine Liebe auf den ersten Riecher war. Cheer ist eine hauseigene Mischung von doTERRA und besteht aus Orange, Nelke, Sternanis, Zitronenmyrte, Muskat, Vanille, Ingwer, Zimt, Balkan-Storchschnabel. Anfangs habe ich nur Muskat rausgerochen und das war echt nicht so meins. Dennoch habe ich Cheer auf meinen Handgelenken aufgetragen und ich glaube so schnell habe ich noch nie den Effekt eines ätherischen Öls gemerkt. Meine vorherige nicht ganz so gute Laune hat sich schlagartig verbessert.

Cheer wird auch als die anregende Mischung bezeichnet und fördert eine positive Stimmung und Gefühlslage. Dafür verantwortlich ist die Mischung aus Zitrus – und Gewürz – Ätherischen Ölen:

Orange: Energetisierend, frisch und auch leicht süß. Gleichzeitig lindert Orange auch innere Unruhe

Nelke: Hilft von alten Gedankenstrukturen loszulassen, stärkend bei geistiger Arbeit

Sternanis: Wirkt beruhigend und aber auch beschwingend, es kann uns schöne Erinnerungen ins Gedächtnis rufen

Zitronenmyrte: Kärend und reinigend, es kann dabei unterstützen an Vergangenem loszulassen

Muskat: Vertreibt negative Energien und kann bei Überförderung helfen

Vanille: Besänftigend, kann seelische Anspannung lösen

Ingwer: Anregend und euphorisierend

Zimt: für mehr Vitalität und Kreativität

Kein Wunder also, dass Cheer eine so positive Wirkung auf das Gemüt haben kann. Anders als nur bei Zitrusölen, merke ich bei Cheer aber gleichzeitig auch eine sehr besänftigende Wirkung. So eine „Alles ist gut“ Gefühl.

Wenn man sich die enthaltenden Öle anschaut, dann könnte man auch meinen, dass man daraus ein paar Weihnachtskekse backen könnte. In der Ölmischung ist allerdings schon fraktioniertes Kokosöl enthalten. Es ist also direkt zum Auftragen geeignet und nicht zum Verzehr.

Hast Du Interesse an ätherischen Ölen und möchtest in die Welt der Aromatherapie eintauchen? Dann kontaktiere mich gerne.

Verfasst von

Hallo, ich bin Denise – Zertifizierte Ayurveda Gesundheitsberaterin, Öljunkie & Foodlover. Ich berate Dich gerne in alle Fragen für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Dabei ist es mir wichtig für Jede(n) einen individuellen Gesundheitsplan zu entwickeln, der in Dein Leben passt und mit dem Du Dich wohlfühlst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s