Eukalyptus – voller Tatendrang

Heute möchte ich euch mal wieder mein persönliches ätherische Öl des Monats vorstellen. Diesmal ist es keine Neuentdeckung, sondern ein Öl, das ich inzwischen seit über einem Jahr sehr regelmäßig nutze. Und gerade diesen Monat habe ich es verstärkt genutzt, da ich ich nicht ganz fit war. Es handelt sich um Eukalyptus – das Öl des Wohlbefindens. Also genau die richtige Wahl, wenn man sich gerade nicht so wohl fühlt.

Wenn man Eukalyptus hört, dann denken die einen wahrscheinlich an knuffige Koalas und die anderen an einen Saunaaufguss oder einen Erkältungsbalsam. Tatsächlich ist Eukalyptus eines der Öle, das auch in der Schulmedizin häufig als Heilöl verwendet wird und vor allem bei Erkältungserscheinungen eingesetzt wird. Mir gibt Eukalyptus das Gefühl richtig Durchatmen zu können – sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene. Es verleiht mir einen ruhigen Atmen. Und wenn wir tief Durchatmen können, dann fühlen wir uns doch auch erste so richtig wohl, oder?

Wirkung von Eukalyptus:

  • Antibakteriell, antiseptisch, antimykotisch und antiviral
  • Entzündungshemmend und schleimlösend
  • Fördert ein Gefühl von Entspannung
  • Vermittelt das Gefühl frei und tief durchatmen zu können
  • Fördert Konzentration und Fokus

Affirmation: Ich fühle mich frisch, lebendig und voller Tatendrang.

Tipps für (Diffuser-) Mischungen:

  • Erholsame Nacht: Eukalyptus | Bergamotte | Lavendel
  • Anti Stress: Eukalyptus | Geranium | Lavendel
  • Tief durchatmen: Eukalyptus | Air | Black Spruce

Möchtest du noch mehr Infos zu ätherischen Ölen haben und interessiert dich vielleicht sogar für eine Kurzberatung? Dann melde dich gerne bei mir.

Verfasst von

Hallo, ich bin Denise – Zertifizierte Ayurveda Gesundheitsberaterin, Öljunkie & Foodlover. Ich berate Dich gerne in alle Fragen für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Dabei ist es mir wichtig für Jede(n) einen individuellen Gesundheitsplan zu entwickeln, der in Dein Leben passt und mit dem Du Dich wohlfühlst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s