InTune – Fokussiert.

Es ist zwar erst Anfang des Monats, aber da ich während der Rauhnächte noch einige Öle vorstelle, kommt jetzt schon mein Lieblingsöl des Monats. Und da gibt es einen eindeutigen Sieger: InTune- die Fokusmischung von doTERRA, die mich durch diese letzte, stressige komplette Arbeitswoche dieses jahres gebracht hat.

Die Mischung enthält Amyris-Rinde, Patschuli-Blätter, Weihrauchharz, Limettenschale, Ylang-Ylang-Blüte, Hawaiianisches Sandelbaumholz, Ätherische Öle der Römischen Kamille. Es riecht ehrlich gesagt recht blumig, schwer. Auch ein toller Parfumduft für den Winter, wie ich finde. Ehrlich gesagt hab ich beim ersten Schnuppern nicht damit gerechnet, dass InTune wirklich meinen Fokus steigert. Denn dafür nutze ich sonst gerne frische, minzige Öle. Aber siehe da – es funktioniert, und zwar richtig gut und bei mir auch innerhalb von Sekunden. ich kann mich auf einmal auf ein Thema fokussieren, in super konzentriert und auch ganz geerdet und ruhig.

Ich habe mir die einzelnen Öle dieser Mischung mal genauer angeschaut:

  • Patschuli: Stimuliert das Bewusstsein und löst Spannungen im Körper. Dadurch wirkt es so entspannend. Es hilft auch ganz wunderbar all denen, die dazu neigen sich zu viele Sorgen zu machen.
  • Weihrauch: kann helfen Ideen in die Realität umzusetzen, wirkt beruhigend auf das Nervensystem
  • Limette: Stimmungsaufhellend, energetisierend, aktivierend
  • Ylang Ylang: kann Stress ausgleichend wirken, hebt die Stimmung und kann das Selbstwertgefühl steigern
  • Sandelholz: beruhigend und stimulierend zugleich, gut gegen Stress
  • Römische Kamille: stabilisiert das Nervensystem und kann mehr Sicherheit und Leichtigkeit verleihen

Mir hat InTune letzte Woche so sehr geholfen. Gefühlt schon halb im Winterschlaf, aber die Arbeitswelt schläft nun mal nicht. Die Ölmischung gibt es in einem praktischen Roll on, allerdings unverdünnt ohne ein Trägeröl. Deswegen ist es ratsam noch ein wenig Trägeröl dazu zu geben. Manchmal mische ich es auch noch gerne mit einem Tropfen Bergamotte. Das macht das ganze noch etwas leichter.

Verfasst von

Hallo, ich bin Denise – Zertifizierte Ayurveda Gesundheitsberaterin, Öljunkie & Foodlover. Ich berate Dich gerne in alle Fragen für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Dabei ist es mir wichtig für Jede(n) einen individuellen Gesundheitsplan zu entwickeln, der in Dein Leben passt und mit dem Du Dich wohlfühlst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s