Lavendel – mein Lieblingsöl im Februar

Ups, jetzt ist der Februar schon um und ich habe ganz vergessen über mein Öl des Monats zu schreiben. Ist mir vorher echt noch nicht passiert. Der Grund ist ganz einfach zu benennen: Kasper, mein nun 6 Monate alter Hund, der nun seit einem Monat bei mir ist und auch der Grund ist, warum Lavendel bei mir im Februar vermehrt im Einsatz war (und zwar für uns beide :)).

Lavendel ist bekannt für seine beruhigende und schlaffördernde Wirkung – und da lag auch mein primärer Anwendungsbereich. Lavendel kann außerdem dabei helfen Ängste aufzulösen und Spannungen abzubauen. Gerade wenn man sich sehr gereizt fühlt, angespannt ist und einem alles über den Kopf wächst, ist es eine wahre Wohltat den Lavendelduft einzuatmen und ein paar tiefe Atemzüge zu nehmen (und sich vorzustellen man sei in der Provence). In sehr stressigen Situationen verwende ich Lavendel gerne in Kombination mit Weihrauch und der doTERRA Mischung Balance. Diese Kombination hat für mich einen sehr ausgleichenden und entspannenden Effekt.

Lavendel wird jedoch auch als das Öl der Kommunikation bezeichnet. Wenn man sich nicht gesehen fühlt oder Angst vor Zurückweisung hat, kann Lavendel helfen, dass wir wieder mehr in unser Vertrauen kommen und blockierte Kommunikationskanäle lösen. So trauen wir uns wieder viel mehr ehrlich mitzuteilen, was uns bewegt und offener zu kommunizieren.

Affirmation: Ich fühle mich klar, rein und voller Stärke. Ich bin ganz in meiner Mitte.

Meine Lieblingmischungen:

  • Ausgeglichen: Lavendel / Weihrauch / Balance
  • Innere Ruhe: Lavendel / Copaiba / Wild Orange
  • Power Trio: Lavendel / Peppermint / Lemon (auch bei Heuschnupfen)
  • Tiefer Schlaf: Lavendel/ Cedarwood
  • Cool Down: Lavendel / Peppermint / Spearmint

Wie der Zufall es will (und ja, es ist wirklich Zufall), ist der Lavendel Roll On im März auch das Produkt des Monats bei doTERRA. Sprich, wenn Du eine Treuebestellung hast und eine Bestellung von 125 PV aufgibst, bekommst du den Lavendel Roll On gratis dazu. Melde Dich gerne, falls du dazu noch Fragen hast.

Verfasst von

Hallo, ich bin Denise – Zertifizierte Ayurveda Gesundheitsberaterin, Öljunkie & Foodlover. Ich berate Dich gerne in alle Fragen für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Dabei ist es mir wichtig für Jede(n) einen individuellen Gesundheitsplan zu entwickeln, der in Dein Leben passt und mit dem Du Dich wohlfühlst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s